Zum Hauptinhalt springen

Sonne, Sand – und Action am Pool

Nicht nur Bern, auch Burgdorf wartet mitten in der Stadt mit einem Summer-Beach auf.

Action pur: Auf Bitten des BZ-Fotografen gibts Leben am Strand.
Action pur: Auf Bitten des BZ-Fotografen gibts Leben am Strand.
Walter Pfäffli

Bern hat zwei – und Burgdorf einen. «Celebration Summer City Beach at B5» nennt sich der Sandstrand hinter dem Hotel Berchtold und dessen Bar B5, der seinen Pendants in der Bundesstadt in gar nichts nachstehen, geschweige denn eine billige Kopie sein will. Auch wenn er erst vor zwei Wochen und damit reichlich später aufgegangen ist: «Wir haben mit der Planung schon im letzten November angefangen, als noch keiner vom City- und vom Summer-Beach in Bern sprach», sagt Ruth Rauber, die Berchtold-Chefin und Gastgeberin.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.