Zum Hauptinhalt springen

Wegen Sporthalle: Steuererhöhung wird zum Thema

Der Langnauer Politiker Adrian Schranz (SP) verlangte Antworten zur Sporthalle Oberfeld und brachte das Thema Steuererhöhung aufs Tapet.

Ein «tolles Projekt», lobt SP-Parlamentarier Adrian Schranz. Er würde nicht davor zurückschrecken, für die Realisierung der Oberfeld-Sporthalle vorübergehend die Steuern zu erhöhen.
Ein «tolles Projekt», lobt SP-Parlamentarier Adrian Schranz. Er würde nicht davor zurückschrecken, für die Realisierung der Oberfeld-Sporthalle vorübergehend die Steuern zu erhöhen.
Thomas Peter

Adrian Schranz wollte es genau wissen: Warum der Gemeinderat so passiv kommuniziert habe, als absehbar worden sei, dass die Sporthalle Oberfeld nicht «so einfach» realisiert werden könne? Jedenfalls nicht so einfach, wie dies in der Abstimmungsbotschaft im Zusammenhang mit dem Umbau der Ilfishalle versprochen wurde. Damals hiess es, sowohl die Eis- als auch die Sporthalle könnten ohne Steuererhöhung gebaut werden.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.