Zum Hauptinhalt springen

BLS investiert auch in Sumiswald

Millionen fliessen in einen neuen BLS-Regionalstützpunkt in Hasle und in die Modernisierung des Bahnhofs Ramsei. Und auch die Station Sumiswald-Grünen wird ein umfassendes Facelifting erhalten – offen ist aber noch, was dort genau geplant ist.

Am Bahnhof Sumiswald-Grünen stehen grosse Veränderungen an.
Am Bahnhof Sumiswald-Grünen stehen grosse Veränderungen an.
Thomas Peter

Was passiert mit dem Bahnhofgebäude? Bleiben die Toiletten, der Kiosk? Und wie viel kostet die geplante Modernisierung? Auf diese Fragen gibt die BLS, die Betreiberin des Bahnhofs Sumiswald-Grünen, vorderhand keine Antworten. «Für Einzelheiten ist es noch zu früh», man befinde sich noch in der Planungsphase, erklärt BLS-Mediensprecher Oliver Hilber auf Anfrage.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.