ABO+

Das Gebäude ist nicht mehr zu retten

Langnau

Eigentlich wollte die Gemeinde nur eine neue Decke einbauen. Aber das Feuerwehrmagazin in Langnau ist in so schlechtem Zustand, dass ein Neubau geplant werden muss.

Ob das neue Feuerwehrmagazin ebenfalls an der Hinterdorfstrasse gebaut wird, ist noch offen.

Ob das neue Feuerwehrmagazin ebenfalls an der Hinterdorfstrasse gebaut wird, ist noch offen.

(Bild: Nicole Philipp)

Wenn die Feuerwehrleute von ihren Einsätzen zurück sind, parkieren sie die schweren Fahrzeuge im Erdgeschoss des Feuerwehrmagazins. Doch dort stehen sie auf relativ unsicherem Boden. Die Decke über dem Kellergeschoss des Gebäudes an der Langnauer Hinterdorfstrasse droht einzustürzen.

Berner Zeitung

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt

Loading Form...