ABO+

Das kommt den Polizisten verdächtig vor

Alchenflüh

Warum gerade ich? Das fragt sich wohl jeder, der bei einer Kontrolle aus dem Verkehr gezogen wird. Zwei Polizisten zeigen, worauf sie achten.

Autobahnvignette vergessen kommt teuer: Die beiden Polizisten kassieren ein. Fotos: Christian Pfander

Autobahnvignette vergessen kommt teuer: Die beiden Polizisten kassieren ein. Fotos: Christian Pfander

Das blinkende Signal, die abgesperrte Strecke, das Polizeiauto auf der rechten Fahrspur. Schon von weitem ahnt man, was da kommen wird. Zwei Polizisten stehen mitten auf der Autobahneinfahrt, winken die einen durch, halten die anderen an: eine Verkehrskontrolle. Da schiessen die Fragen bei so manch einem Autofahrer gleich kreuz und quer durch den Kopf. Habe ich das Licht eingeschaltet? Ist der Fahrzeugausweis noch im Handschuhfach? Habe ich die Einkäufe auf dem Rücksitz nicht etwas gar hoch gestapelt?

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt

Loading Form...