Zum Hauptinhalt springen

Das Pöstli soll nicht lange zu bleiben

Das Restaurant Pöstli ist geschlossen; der Besitzer löste den Vertrag mit der Pächterin per sofort auf. Die Suche nach neuen Pächtern läuft.

Nur rund sieben Monate wirtete Pächterin Gabriela Sanwald im Pöstli.
Nur rund sieben Monate wirtete Pächterin Gabriela Sanwald im Pöstli.
Thomas Peter

So war es nicht geplant. Besitzer Fritz Gerber hat den Vertrag mit Gabriela Sanwald, der aktuellen Pächterin des Restaurants Pöstli, per sofort aufgelöst. Grund: «Die Vorstellungen der Pächterin und mir waren nicht mehr dieselben.» Mehr möchte Gerber nicht dazu sagen. Seit Anfang dieses Jahres wirtete Sanwald im Pöstli in Langnau, zu Beginn war alles vielversprechend. Die gelernte Köchin schwärmte damals gegenüber dieser Zeitung, dass das Restaurant genau ihren Vorstellungen entspreche.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.