Zum Hauptinhalt springen

Das sind die Sieger des Emmentalischen Hornusserfestes

Am Wochenende fand das Emmentalische Hornusserfest statt. Diese Männer und Frauen obsiegten dabei.

Im Haslebach zwischen Wasen und Sumiswald waren an diesem Wochenende die besten Hornusser zu Gast. Am Emmentalischen Verbandsfest massen sich die Mannschaften in vier Stärkeklassen. Welche Teams obsiegten und welche Spieler die besten Einzelschläger waren, sehen Sie in der Bildstrecke oben.

Ueli Schwaller von der Medienkommission des Emmentalischen Hornusserverbands spricht am Telefon die speziellen Lichtverhältnisse an, die bei den Wettkämpfen am Sonntag geherrscht hätten. «Das Licht war sehr grell, entsprechend hat es stark geblendet.» Dies habe sich darin niedergeschlagen, dass nur je eine Mannschaft pro Stärkeklasse ohne Nummer – Strafpunkte – durchgekommen sei.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.