ABO+

Das sind keine wüsten Rosthaufen

Eggiwil

In Eggwil konnten die Besucher fast 200 alte, aber gut gepflegte Maschinen  bestaunen. Der Verein historischer Technik Emmental präsentierte seine Schätze. 

  • loading indicator

Die Exponate sind noch keine 100 Jahre alt, und dennoch kann man kaum glauben, wie die Ahnen der heutigen Traktoren und Baumaschinen funktioniert haben. Die technische Entwicklung, die Anfangs des 20. Jahrhunderts begann, hat in dieser Epoche unglaubliche Fortschritte gemacht und unsere Welt verändert. Das wird einem beim Anblick dieser Veteranen bewusst.

Berner Zeitung

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt

Loading Form...