Zum Hauptinhalt springen

Der Emmenhof wird abgebrochen

120 Jahre nach dem Bau des Gasthofs Emmenhof soll dieser abgebrochen werden. Geplant ist am gleichen Ort ein Mehrfamilienhaus mit zehn Eigentumswohnungen. Im März soll der Baustart erfolgen.

Die Tage des Gasthauses Emmenhof in Burgdorf sind gezählt. Foto: Alexandra Jäggi
Die Tage des Gasthauses Emmenhof in Burgdorf sind gezählt. Foto: Alexandra Jäggi

Man mag es nicht glauben, dass Werner und Margrit Schürch am Abend des 22. Dezember die Lichter des Sternerestaurants Emmenhof für immer löschen werden. Denn noch empfängt die Dame des Hauses die Gäste an der Kirchbergstrasse in Burgdorf und sorgt für einen tadellosen Service. Während der Chef den Kochlöffel schwingt und sich auch gerne mal zu einem Schwatz in der Gaststube zeigt – wie eh und je. Doch eine Baupublikation zeigt, dass die Tage des 1898 von der Burgdorfer Brauerei Lochbach erbauten Gasthauses schon bald gezählt sein dürften.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.