Zum Hauptinhalt springen

Der Sturm fordert ein Opfer

Eine geschützte Winterlinde in Langnau wurde am 1. August so stark in Mitleidenschaft gezogen, dass sie gefällt werden musste.

Mithilfe eines Krans wurde der Baum gefällt.
Mithilfe eines Krans wurde der Baum gefällt.
Marcel Bieri

Gefahr gebannt: Mit einem speziellen Fahrzeug wurde am Montag die Linde hinter dem Dahlia Oberfeld in Langnau gefällt. Dieser Schritt war nötig, weil ein Gewittersturm am 1. August rund ein Drittel des über hundertjährigen Baumes abgeknickt hatte und dieser seither ein Sicherheitsrisiko darstellte.

EM

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch