ABO+

Auf Patrouille

TCS

Wenns eine Panne gibt, sind sie da: die Patrouilleure des TCS. 82 Prozent der Kunden können weiterfahren, nachdem der Mechaniker am Werk war. Selbst dann, wenn sie den Auspuff verloren haben.

Der Ersatzreifen ist montiert: TCS-Patrouilleur Pascal Singer an der Arbeit. Fotos: Beat Mathys

Der Ersatzreifen ist montiert: TCS-Patrouilleur Pascal Singer an der Arbeit. Fotos: Beat Mathys

Benjamin Lauener

Dieser Mann hat Eier. Eine ganze Menge sogar. Der Mann um die sechzig hat sie in Kisten verpackt, damit sie beim Austragen nicht kaputtgehen. Jetzt müssen die Eier aber warten. In einem Quartier etwas ausserhalb von Rubigen hat ihm die Kupplung versagt, und er hat den TCS gerufen. Bevor es aber weitergehen kann, müssen die Eier-Kisten aus dem Kofferraum. Der Abschlepphaken ist unauffindbar, doch er muss irgendwo unter den Kartonschachteln sein.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt

Loading Form...