ABO+

Der Wald muss viel, aber nicht überall das Gleiche können

Wieder führte der pensionierte Forstingenieur Walter Marti ausländische Gäste durch seine Region. Sein Ziel war es zu zeigen, wie man dem Wald hilft, unterschiedlichen Erwar­tungen gerecht zu werden.

  • loading indicator

Im Zentrum der Exkursionen steht der regionale Waldplan. Das klingt nach viel Papier und einer trockenen Materie. Doch der Förster aus Mazedonien, der diese Woche im Emmental die konkreten Auswirkungen erlebt, sieht das anders. Er erkennt ein Instrument, das ihm den Arbeitsalltag zu Hause erleichtern könnte. Denn in seiner Region schaue jeder für sich, berichtet er.

Berner Zeitung

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt