ABO+

Der Wolf ist wieder da

Schangnau

Der Bauernverband muss wieder einmal eine Grossraubtierinfo veröffentlichen. Der Wolf wurde gesichtet.

Der Wolf hat nach offiziellen Angaben am 7. August eine Ziege gerissen. (Archivbild) Bild: Brand X

Der Wolf hat nach offiziellen Angaben am 7. August eine Ziege gerissen. (Archivbild) Bild: Brand X

Zwei lange Sommermonate hatte man gar nichts mehr von ihm gehört: Um den Wolf, der im letzten Sommer und Herbst im Gebiet Schangnau immer wieder von sich reden machte, war es verdächtig still geworden. Doch am Donnerstag verschickte der Berner Bauernverband wieder einmal eine Grossraubtierinfo, mit der er jeweils offiziell bestätigte Grossraubtiersichtungen im Kanton Bern bekannt gibt. Demnach soll der Wolf am 7. August im Bürkeli in der Gemeinde Schangnau eine Ziege gerissen haben.

sgs/we

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt

Loading Form...