ABO+

Die Alp ruft, die Schwinger kommen

Lüderenalp

Die Organisatoren konnten an der Lüderenchilbi mehr Schwinger begrüssen als erwartet. Dem sonnigen Wetter sei Dank.

  • loading indicator

Am zweiten Sonntag im August ist jeweils Lüderenchilbi. Mit den Alpen als spektakulärer Kulisse wird gejodelt, gezwirbelt, gegessen und getrunken. Und natürlich steht auch Schwingen auf dem Programm. Die Organisatoren vom Schwingklub Langnau hatten im Vorfeld mit 20 bis 30 Schwingern gerechnet. Sie wurden positiv überrascht: Bei strahlendem Sonnenschein fanden 45 Athleten den Weg auf die Alp.

swl

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt