Zum Hauptinhalt springen

Erstes Ja fürs neue Feuerwehrmagazin

Die Utzenstorfer Stimmbürger haben die höheren Mietkosten fürs neue Feuerwehrgebäude verabschiedet. Noch gibt es aber einige Hürden zu überwinden.

Nahe der ehemaligen Papierfabrik soll das Feuerwehrmagazin gebaut werden. Bild: PD
Nahe der ehemaligen Papierfabrik soll das Feuerwehrmagazin gebaut werden. Bild: PD

Nun ist der erste Entscheid für das neue Feuerwehrmagazin gefallen. Eine grosse Mehrheit der 77 anwesenden Stimmbürger sagte an der Gemeindeversammlung in Utzenstorf Ja zu den Mietkosten für das Magazin. 145'000 Franken Miete müssen die Verbandsgemeinden jährlich berappen. Zum Gemeindeverband Öffentliche Sicherheit Untere Emme gehören nebst Utzenstorf auch Bätterkinden, Wiler und Zielebach.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.