Zum Hauptinhalt springen

Im Zirkuszelt auf dem Bauernhof

Jetzt geht in Signau wieder das Klangfest über die Bühne.

Christian Baumgartner hat auf seinem Bauernhof für das Klangfest ein Zirkuszelt aufgebaut. Bilder: Barbara Héritier
Christian Baumgartner hat auf seinem Bauernhof für das Klangfest ein Zirkuszelt aufgebaut. Bilder: Barbara Héritier

Der ruhige Obermattgraben wird zum Festgelände. Wieder findet hier das Klangfest statt. Doch Organisator Christian Baumgartner erwartet keine Heerscharen von Gästen. Mit rund 400 Besuchern sei das bereits zur Tradition gewordene mehrtägige Open Air zwar leicht wachsend. Aber Baumgartner organisiert keine lauten Partykonzerte. «Es ist ein alternatives Fest, mit spezieller Musik», sagt er.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.