Zum Hauptinhalt springen

Neue Regeln zum Parkieren

Der Gemeinderat hat für die öffentlichen Parkplätze zwei verschiedene Zonen definiert. Unbefristet gratis parkieren wird wohl im Dorf mit der Zeit nirgends mehr möglich sein.

Die Vorgesehenen Parkzonen in Langnau.
Die Vorgesehenen Parkzonen in Langnau.

Heute kann man sein Auto auf dem Zeughausareal oder auf der Kniematte abstellen, in den Zug steigen und tagelang verreisen, ohne einen Gedanken daran ­verschwenden zu müssen, dass in Langnau eine Parkuhr tickt. Doch diese Zeiten werden nicht mehr ewig dauern. Wenn nicht Einsprachen gegen das Baugesuch eingegangen wären, stünden auf dem Zeughausareal bereits jetzt Ticketautomaten. Abwenden werden die Einsprecher den eingeleiteten Prozess aber nicht.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.