Zum Hauptinhalt springen

Neuer Pächter gesucht

Seit knapp 25 Jahren wirten Annemarie und Martin Dubach im Gasthof Emmenbrücke. Im nächsten Mai hören sie auf, die Suche nach einem neuen Pächter läuft.

Seit Ende des 17. Jahrhunderts werden in der Emmenbrücke Gäste bedient. Bild: Thomas Peter
Seit Ende des 17. Jahrhunderts werden in der Emmenbrücke Gäste bedient. Bild: Thomas Peter

Zufall oder nicht: Der Monat Mai spielt im Leben des Ehepaars Annemarie und Martin Dubach eine zentrale Rolle: Im Wonnemonat 1974 haben sie geheiratet, im Mai 1994 haben sie das erste Mal im Gasthof Emmenbrücke in Schüpbach Gäste bedient. 24 Jahre später, im selben Monat, verkaufte das Ehepaar die Liegenschaft mitsamt der dazugehörenden Bauparzelle an die Firma G2K . Und im kommenden Mai werden die Wirtsleute aufhören. Nun suchen die neuen Liegenschaftsbesitzer per Inserat einen Pächter oder eine Pächterin für das Restaurant.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.