Zum Hauptinhalt springen

Schwimmerinnen suchen Wasser

Seit 38 Jahren treffen sich Seniorinnen zur gemeinsamen Wassergymnastik im Hallenbad des SAZ in Burgdorf. Doch nun hat die Schwimmgruppe die Kündigung erhalten.

Wassergymnastik  macht sichtlich Spass: Doch nun fehlt der Seniorenschwimmgruppe ein Ort zum Trainieren. Foto: Marcel Bieri
Wassergymnastik macht sichtlich Spass: Doch nun fehlt der Seniorenschwimmgruppe ein Ort zum Trainieren. Foto: Marcel Bieri

Schwimmen tut gut. Nicht nur bei sommerlichen Temperaturen lohnt sich der Sprung ins kühle Nass. Auch im Winter ist der Sport im Wasser gut für Herz-Kreislauf, Muskeln und Gelenke. Zudem hält Schwimmen auch im Alter fit. Darauf setzt die Burgdorfer Seniorenschwimmgruppe von Pro Senectute. Jeden Freitagvormittag machen die 16 Teilnehmerinnen Wassergymnastik und legen danach einige Längen zurück.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.