ABO+

Sie klettern noch immer

Affoltern

Vor 20 Jahren wurde bei einem Bauernhof eine abenteuerliche Firma eröffnet: Bei Kreativ Training in Affoltern stärken Gruppen ihr Zusammengehörigkeitsgefühl bis heute.

Wer im Park von Kreativ Training bestehen will, braucht Kolleginnen und Kollegen. Nicht auf dem Bild, aber vor Ort und sehr wichtig: Die Person, die den mutigen Kletterer sichert.

Wer im Park von Kreativ Training bestehen will, braucht Kolleginnen und Kollegen. Nicht auf dem Bild, aber vor Ort und sehr wichtig: Die Person, die den mutigen Kletterer sichert.

(Bild: PD)

Cornelia Leuenberger

In der Berner Zeitung vom 27. September 1999 war zu lesen: «Politiker übten sich in kühnen Taten» und «Weg zur Selbsterkenntnis»

Die Rede war von etwas, das es bis dahin im Emmental nicht gegeben hatte: Ein Parcours, auf dem Teams aus Wirtschaft, Politik und Privatleben ihre Zusammenarbeit testen und verbessern können. Betrieben wurde die Anlage von der Kreativ Training GmbH, hinter der zwei junge Männer standen. Im September 1999 wurde die Einrichtung eröffnet. 

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt

Loading Form...