ABO+

Trub will das schönste Dorf der Schweiz werden

Die Gemeinde Trub ist für die Wahl zum schönsten Dorf nominiert. Der Gemeindepräsident rechnet sich gute Chancen aus – auch dank den Nachbarn. 

Das schönste Dorf der Schweiz? Trub steht zusammen mit elf anderen Dörfern zur Wahl.

Das schönste Dorf der Schweiz? Trub steht zusammen mit elf anderen Dörfern zur Wahl.

(Bild: Gemeinde Trub)

Benjamin Lauener

Das Emmental steckt mitten im Wahlkampf. Doch es geht nicht um Gemeinde- oder Nationalräte und auch nicht um eine neue Schönheitskönigin. Doch halt, Letzteres stimmt nicht. Die Gemeinde Trub kämpft eben genau um einen Schönheitspreis. Bei einem Wettbewerb von Ringier wird «Das schönste Dorf der Schweiz» gesucht. Aus allen vier Sprachregionen sind noch drei Kandidaten dabei; aus der Deutschschweiz unter anderem Trub.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt