ABO+

Wem die Glocken läuten

Burgdorf

Vor zwanzig Jahren erklangen die Glocken der Stadtkirche auch mitten in der Nacht. Das tun sie noch heute. 

Die Glocken im Turm der Stadtkirche ersetzen eine Armbanduhr.

Die Glocken im Turm der Stadtkirche ersetzen eine Armbanduhr.

(Bild: Thomas Peter)

In der Berner Zeitung vom 31. Juli 1999 war zu lesen: «Einer der schönsten Orte».

Es ging um die Burgdorfer Oberstadt. Einmal mehr hatte sich diese Zeitung des Stadtteils zwischen Schloss und Stadtkirche angenommen, einmal mehr berichtete sie über die Wohn- und Lebensqualität an Schmieden- und Hohengasse, am Kirchbühl und an der Grabenstrasse. 

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt

Loading Form...