Zum Hauptinhalt springen

Zeit des Verdingbuben ist abgelaufen

Der ehemalige Verdingbub Fritz Jörg aus Sumiswald verstarb Anfang April. Der Pflegerin Daniela Fuhrer hat er seine Geschichte über die Jahre nach und nach erzählt.

Daniela Fuhrer hatte eine enge Beziehung zum Verstorbenen.
Daniela Fuhrer hatte eine enge Beziehung zum Verstorbenen.
Thomas Peter
Fritz Jörg in seinem Zimmer, als er seine Geschichte erzählte.
Fritz Jörg in seinem Zimmer, als er seine Geschichte erzählte.
Thomas Peter
1 / 2

Gegen das Ende hin bauten sie ­gemeinsam Luftschlösser. Also eigentlich arbeiteten sie gemeinsam an einen Bauernhof. Sie stellten sich etwa vor, wie sie Blumen, Bäume und Hecken ansäen, Kaninchen, Hühner und Hunde anschaffen, wie sie den Stall ausbauen. Jeden Tag kam ein bisschen mehr dazu. Jeden Tag gab es ein bisschen mehr zu tun.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.