Zum Hauptinhalt springen

Gratulation und Dank

Unter dem Motto «Freude herrscht» gratuliere ich der Familie Martin, Kathrin und Simon Bloch aus Lüscherz zu ihrer selbst gezüchteten Kuh Judith, welche am 21.September an der Beständeschau auf dem Schauplatz von Vinelz die Maximumpunktzahl 5555/98 erreicht hat. Die Familie Bloch darf ich nun schon seit über 25 Jahren an die Viehschau nach Vinelz begleiten. Das ist für mich immer ein aufstellender und erholsamer Ferientag. Familie Bloch bringt schon jahrelang viele schöne selbst gezüchtete Kühe nach Vinelz. Ständig reichten die Punktzahlen bis knapp unter das Maximum, aber dieses Jahr hat es nun geklappt – und das freut mich, als kleinen Helfer, so sehr. Bei dieser Gelegenheit danke ich allen, von den Experten über die Landwirte zu den Organisatoren bis zu sämtlichen Helferinnen und Helfern, die in irgendeiner Form noch mithelfen an einer Viehschau. Hoffen wir doch, dass trotz diversen schlechten Prognosen zum Viehschauwesen noch viele interessante, Kenntnis vermittelnde und publikumsbezogene Viehschauen stattfinden können. Ich wünsche «z’Beschte alls u no viel derzue». Bernhard Gerber-MusterZwischenflüh >

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch