Zum Hauptinhalt springen

Hostelworld- Feier bei Balmer’s

Hostelworld, das Buchungsportal für Backpackers, ist zehn Jahre alt. Die Herberge von Erich Balmer in Matten war weltweit eine der ersten Unterkünfte für Rucksacktouristen, die mit dem System arbeiten. Balmer gerät ins Schwärmen: «Ray Nolan hat die Firma Hostelworld im 1999 in Dublin gegründet, und ich hatte die Gelegenheit, ihn kennenzulernen. Er hat eine bemerkenswerte Erfindung gemacht.» Beherberger Balmer war vor knapp zehn Jahren weltweit einer der ersten, der mit Hostelworld arbeitet. Heute sind es über 20000 Hostels, die das System benützen. 71 Millionen Menschen haben in den vergangenen zehn Jahren eine Unterkunft gefunden. Alle Reservationen und Buchungen werden online ausgeführt und können direkt mit einer Buchungssoftware heruntergeladen werden. In diesen Tagen weilt Hostelworld-Erfinder Ray Nolan in Matten, wo das Jubiläum in Balmer’s Herberge begangen wird.hau• www.Hostelworld.com>

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch