Zum Hauptinhalt springen

Ja zum Schutz-Kredit

Die Solidarität zum Schachen spielte: Bätterkinden sagt klar Ja zum knapp

Skepsis war da, und sie schlug sich auch in 208 Nein-Stimmen nieder. Trotzdem konnte sich Gemeindepräsident Beat Linder gestern «für die Bürger im Schachen freuen»: Mit 588 Ja-Stimmen gab Bätterkinden grünes Licht für das knapp 2,9 Millionen Franken teure Projekt, das den Hochwassern in diesem Gebiet ein Ende bereiten soll. Linder erinnerte daran, dass die Gemeinde im letzten November 6,5 Millionen Franken für die Sanierung und Erweiterung der Dorfmatt-Turnhalle gesprochen hatte. Daher gebe es sicher Ängste, dass die Finanzen nun aus dem Ruder liefen. «Wir werden in nächster Zeit Acht geben, denn die zwei Vorhaben sind für unsere Gemeinde ein Kraftakt.» skk>

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch