ABO+

Gefängnisleiter an der kurzen Leine

Eine Personalbefragung bringt Thorberg-Chef Thomas Egger in Bedrängnis. Poliziedirektor Philippe Müller stellt dem Gefängnisleiter ein Ultimatum – und einen Aufpasser zur Seite.

<b>Regierungsrat Philippe Müller</b> (vorne) stellt Gefängnisdirektor Thomas Egger unter Beobachtung. In sechs Monaten will Müller Verbesserungen auf dem Thorberg sehen.

Regierungsrat Philippe Müller (vorne) stellt Gefängnisdirektor Thomas Egger unter Beobachtung. In sechs Monaten will Müller Verbesserungen auf dem Thorberg sehen.

(Bild: Nicole Philipp)

Cedric Fröhlich@cedricfroehlich

Thomas Egger ist eine bemerkenswerte Erscheinung: Ringe an den Fingern, Designerbrille auf der Nase, wilder Schnäuzer im Gesicht. Am Dienstagnachmittag allerdings fiel der Direktor der Justizvollzugsanstalt Thorberg nicht nur durch sein Äusseres auf. Egger wirkte gehetzt.

Berner Zeitung

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt