Zum Hauptinhalt springen

Kapo Solothurn hat besten Sprengstoff Spürhund

In Wangen an der Aare fand zwischen dem 8. und 10. Oktober 2010 die 9. internationale Diensthunde-Meisterschaft «Swiss Open» statt. In der Sparte Spürhund Sprengstoff siegte Monica Bonetti mit ihrem belgischen Schäferhund Heros.

Das Team startete für die Kantonspolizei Solothurn und trat in der Sparte Spürhund Sprengstoff gegen 39 Teilnehmer an. Monica Bonetti und Heros erreichten 274 von 300 möglichen Punkten, wie die Kantonspolizei Solothurn mitteilt.

An den Wettkämpfen nahmen rund 300 Teilnehmer mit ihren Diensthunden teil, welche aus 15 Ländern angereist waren. In den Disziplinen Militärischer Schutzhund, Rettungshund Trümmer, Spürhund Betäubungsmittel, Spürhund Sprengstoff und Diensthundebiathlon war die Kantonspolizei Solothurn mit insgesamt 10 Teams im Einsatz.

pd/mau

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch