Zum Hauptinhalt springen

Neues Konzept für Baumpflege

Auf dem Gemeindegebiet von Hilterfingen steht eine Vielzahl verschiedenster Laub-, Nadel-, Zier- und Obstbäume. Um diese Bäume richtig pflegen zu können, haben die Ratsmitglieder an ihrer letzten Sitzung ein Baumpflegekonzept verabschiedet, wie die Gemeinde gestern per Communiqué mitteilte. Zudem habe der Hilterfinger Gemeinderat entschieden, das Beitragsgesuch des Alterswohn- und Pflegeheims Magda mit einem Beitrag von 500 Franken an die Pflanzung eines neuen Baums beim Bootshaus am Strandweg Hilterfingen zu unterstützen. Aus Sicherheitsgründen wurde vergangenen November der kranke Kastanienbaum, der dort stand, gefällt. Unmittelbar unter dem ehemaligen Standort des Baums befinden sich auf dem Strandweg aber zwei Sitzbänke der Einwohnergemeinde, denen nun der geschätzte Schattenspender fehlt.pd >

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch