Zum Hauptinhalt springen

Belächelt – das war einmal

Die Rudolf-Steiner-Schule Oberaargau bietet neu einen internationalen Studiengang an. Geglaubt an die Zusage haben längst nicht alle, doch nun startet bereits die erste Diplomklasse.

Joachim Schmidt erörtert mit seinen vier Studenten Fragen der Erkenntnistheorie.
Joachim Schmidt erörtert mit seinen vier Studenten Fragen der Erkenntnistheorie.
Thomas Peter

Fehlerfreude und Toleranz, so steht es auf dem Flipchart. Lehrer Joachim Schmidt möchte in seinem Unterricht künftig viel davon generieren. «Denn Fehler machen ist gut», sagt er. Die vier Schüler nicken, noch etwas zurückhaltend. Probleme anzugehen, eigene Schwächen und Stärken zu reflektieren, dass sollen sie während etwa hundert Stunden über die nächsten anderthalb Jahre verteilt tun.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.