ABO+

Christian Hofer wird neuer BLW-Direktor

Bannwil

Der Bannwiler Christian Hofer verlässt das kantonale Amt für Landwirtschaft und kehrt als neuer Chef zurück zum Bund.

Im Interview erklärt der 47-Jährige, welche Herausforderungen er für die Landwirtschaft und Agrarpolitik sieht.
(Video: Keystone-SDA)

Vom Bundesamt für Landwirtschaft (BLW) war Christian Hofer 2018 zum Kanton gekommen. Nun kehrt der Bannwiler zum BLW zurück. Wie der Bundesrat am Mittwoch informierte, übernimmt der 47-jährige Hofer per 1. Dezember das Amt des BLW-Direktors. Er tritt damit die Nachfolge von Bernard Lehmann an, der Ende Juni 2019 pensioniert wurde.

khl

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt