ABO+

Der Bahnhof soll bleiben

Madiswil

Geht es nach dem Madiswiler Gemeinderat, soll die Haltestelle Lindenholz nun doch nicht geschlossen werden. 

Abbrechen oder nicht? Viele Bürger sprachen sich dafür aus, den Bahnhof Lindenholz zu behalten. Foto: Nicole Philipp

Abbrechen oder nicht? Viele Bürger sprachen sich dafür aus, den Bahnhof Lindenholz zu behalten. Foto: Nicole Philipp

Giannis Mavris

Es hat zwar zunächst etwas gedauert, aber dann war es klar. Spätestens am Informationsabend Mitte August zur Haltestelle in Lindenholz machten die Befürworter lautstark auf sich aufmerksam: Die Haltestelle in Lindenholz soll bleiben, forderten sie. Nach einer spärlich beantworteten Umfrage zur Notwendigkeit der Haltestelle hatte die Gruppe «Rettet den Bahnhof Lindenholz» dem Madiswiler Gemeinderat zuvor schon eine Petition mit 450 Unterschriften überreicht.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt