Zum Hauptinhalt springen

Der Kredit ist bewilligt

Ein neues Badezimmer, frische Farbe und andere Fenster: Die Wohnung im Schulhaus wird revoniert.

Der Gemeinderat rief, die Stimmberechtigten kamen und bewilligten die Renovation einer Wohnung.
Der Gemeinderat rief, die Stimmberechtigten kamen und bewilligten die Renovation einer Wohnung.
Marcel Bieri

An der ausserordentlichen Versammlung der Einwohnergemeinde Walterswil gab es einzig den Bruttokredit von 60'000 Franken für die Sanierung der Wohnung im 1. Stock des Schulhauses zu besprechen. Die 14 Anwesenden sagten einstimmig Ja zu dem Ansinnen.

Im Frühling zogen die bisherigen Mieter aus der Vierzimmerwohnung im 1. Stock des Schulhauses aus. Es war schon damals klar, dass eine Sanierung nötig sein würde. Deren Umfang überstieg allerdings die Finanzkompetenzen des Gemeinderates.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.