ABO+

Der Nomade ist gegangen

Bleienbach

Der Schreiner, Innenarchitekt und Künstler Walter Berger ist gestorben. Der Oberaargau verliert seinen stillsten und eindringlichsten Kreativen.

2017 wurde über Walter Berger eine Monografie veröffentlicht. Der Künstler selber blieb stets gerne im Hintergrund. Bild: Thomas Peter

2017 wurde über Walter Berger eine Monografie veröffentlicht. Der Künstler selber blieb stets gerne im Hintergrund. Bild: Thomas Peter

Seine Markenzeichen waren perfektes Handwerk, grosse Bescheidenheit und ein mildes Lächeln im Gesicht. Der opulente Künstlerauftritt war nie sein Ding, eine szenige Selbstdarstellung als Innenraumgestalter hatte er schlicht nicht nötig – er war stets lieber im Wald als an Vernissagen.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt