Zum Hauptinhalt springen

Ein neuer Ort der Begegnung für Wyssachen

Ein Spielplatz im Chäppirain soll das Dorf aufwerten. Aber auch das Wegnetz will eine Arbeitsgruppe für den Langsamverkehr attraktiver machen.

Im Chäppirain soll ein Begegnungs- und Spielplatz erstellt werden.
Im Chäppirain soll ein Begegnungs- und Spielplatz erstellt werden.
Raphael Moser

68 Seiten umfasst der Bericht zur Ortsplanungsrevision von Wyssachen. Doch auf diesen findet sich bloss das Standardprogramm, das die Überarbeitungen gegenwärtig landauf, landab enthalten. Dabei war die Gemeinde vor einem Jahr noch ehrgeizig in die Arbeit gestartet. Sie hatte sich von Studierenden der Hochschule Luzern unter die Lupe nehmen lassen. Dass aus der Ortsplanung nun doch mehr als das Minimum geworden ist, wurde an der Gemeindeversammlung aufgezeigt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.