Zum Hauptinhalt springen

Mehr Geld für die Gemeinderäte

Das neue Behördenreglement will die Pflichten, Entschädigungen und Austrittsleistungen bei Behördenmitgliedern klarer regeln.

Mit der Revision des Behördenreglements entstehen für die Stadt diverse Mehrkosten. Einige geplante Änderungen kommen ihr aber finanziell zugute. Foto: Iris Andermatt
Mit der Revision des Behördenreglements entstehen für die Stadt diverse Mehrkosten. Einige geplante Änderungen kommen ihr aber finanziell zugute. Foto: Iris Andermatt

Es war ein Jahr der Reglemente und hitzigen Verhandlungen: In teilweise stundenlangen Debatten knorzte der Langenthaler Stadtrat nach zwei Lesungen erst die neue Geschäftsordnung durch, danach das revidierte Wahl- und Abstimmungsreglement. Auch beim überarbeiteten Personalreglement steht noch eine zweite Lesung an. An der nächsten Stadtratssitzung vom 28. Oktober ist allerdings nun zuerst noch das Behördenreglement an der Reihe, das ebenfalls vollständig erneuert werden soll.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.