ABO+

Nach der Kür für einmal die Pflicht

Huttwil

Der 4,5-Millionen-Kredit für das neue Schul- und Kindergartengebäude in Huttwil ist nötig. Ein Standpunkt von Redaktor Jürg Rettenmund.

Kindergarten statt Blumengarten. Auf diesem Areal neben dem Schulhaus Städtli in Huttwil ist ein Neubau für Schule und Kindergarten geplant.

Kindergarten statt Blumengarten. Auf diesem Areal neben dem Schulhaus Städtli in Huttwil ist ein Neubau für Schule und Kindergarten geplant.

(Bild: Thomas Peter)

Bereits der Start für das neue Kindergarten- und Schulgebäude im Städtli Huttwil war unglücklich. Als die Stimm­berechtigten vor einem Jahr während der Gemeindeversammlung zum ersten Mal zum Projekt Stellung nehmen konnten, war bereits zu viel geschehen. Ein Projektwettbewerb war durchgeführt worden.

thunertagblatt.ch/Newsnetz

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt