Schulleitung ist komplett

Huttwil

Für Kindergarten und Primarstufe gab der Gemeinderat einer internen Lösung den Vorzug.

Die Primarschule Schwarzenbach hat ab August 2019 einen neuen Schulleiter.

Die Primarschule Schwarzenbach hat ab August 2019 einen neuen Schulleiter.

(Bild: Thomas Peter)

Matthias Mürner wird neuer Schulleiter für Kindergarten und Primarstufe. Er unterrichtet seit 1999 in Huttwil und war seit 2016 Hausvorstand der Primarschule Schwarzenbach und Stellvertreter von Peter Heiniger, den er nun ersetzt. Der 45-Jährige wohnt in Huttwil und ist Vater von vier Söhnen. Er tritt gemäss Mitteilung seine neue Stelle offiziell am 1. August 2019 an, wird aber wichtige Termine schon vorher wahrnehmen.

Peter Heiniger war 45 Jahre lang an der Schule Huttwil tätig. Mit der Regelung seiner Nachfolge ist die Führungscrew wieder komplett. Bereits letzte Woche hatte der Gemeinderat Katharina Hasler zur neuen Gesamtschulleiterin gewählt. Pierre Zesiger, der diese Funktion abgegeben hat, bleibt Schulleiter Oberstufe. Daniel Schärer leitet die Integration und die besonderen Massnahmen.

pd

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt