Zum Hauptinhalt springen

Überfall konnte nur wegen Geständnis aufgelöst werden

Wegen zweier Überfälle in Melchnau und Herzogenbuchsee kassierte ein junger Mann eine Freiheits- plus eine Geldstrafe.

Ende August 2017 wurde der Volg-Laden in Melchnau von einem heute 24-Jährigen überfallen.
Ende August 2017 wurde der Volg-Laden in Melchnau von einem heute 24-Jährigen überfallen.
Google Streetview

«Der Täter ist circa 25-jährig, zwischen 175 und 180 Zentimeter gross und von schlanker Statur. Zum Zeitpunkt des Überfalls war der Mann mit einer dunklen Strickjacke mit weissem Muster, Arbeitshosen, einem dunklen Baseballcap sowie einem Tuch vor dem Gesicht verkleidet.

Zudem ist an der linken Hand des Täters eine Tätowierung sichtbar. Gemäss Angaben spricht der Mann Berndeutsch mit Akzent»: Das teilte die Kantonspolizei Bern Ende August 2017 nach dem Überfall auf den Volg-Laden in Melchnau mit.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.