ABO+

Was heute eine App zeigt, war früher die Wettersäule

Huttwil

Im Zug der Sanierung der Huttwiler Bahnhofstrasse wurde auch die 95-jährige Wetterstation renoviert.

Die restaurierte Wettersäule ist am frühen Donnerstagabend im Beisein einiger Gäste eingeweiht worden. Bild: Christian Pfander

Die restaurierte Wettersäule ist am frühen Donnerstagabend im Beisein einiger Gäste eingeweiht worden. Bild: Christian Pfander

Der 1908 gegründete Verkehrs- und Verschönerungsverein Huttwil hat 1924 auf Wunsch der Verantwortlichen der damals eröffneten Eisenbahn Ramsei-Sumiswald-Huttwil eine Wettersäule aufgestellt. Die neue Zugverbindung brachte dem Städtchen einen tüchtigen Aufschwung – und eine Wettersäule gehörte damals für aufstrebende Ortschaften einfach dazu.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt

Loading Form...