Zum Hauptinhalt springen

Blasmusik mit viel Herzblut und Herzklopfen

Das Jahreskonzert der Musikgesellschaft war zugleich eine Premiere für 28 Musikschülerinnen und -schüler. Unter den beiden Dirigenten Dominik Ziörjen und Hanspeter Janzi spielte erstmals die Jugendmusik Saanenland-Obersimmental als Formation vor Publikum.

Am Jahreskonzert erntete die Zweisimmner Musik unter Dirigent Hanspeter Janzi viel Applaus.
Am Jahreskonzert erntete die Zweisimmner Musik unter Dirigent Hanspeter Janzi viel Applaus.
Fritz Leuzinger

Am traditionellen Frühjahreskonzert der Musikgesellschaft wurden im Zweisimmner Gemeindesaal die Blasmusikfreunde während zweier Stunden musikalisch verwöhnt. Dirigent Hanspeter Janzi hat mit seinen Musikantinnen und Musikanten ein abwechslungs­rei­ches Programm erarbeitet.

Im Repertoire gabs Hits der schwedischen Poplegenden Abba wie auch von der Schweizer Rockgruppe Gotthard zu hören. Mit einer kleinen Auswahl war die britische Band Supertramp im Blasmusikstil vertreten.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.