Zum Hauptinhalt springen

Die Loipe ist geöffnet

Nach den Informationen an der Jahresversammlung des Langlauf-Zentrums vom Freitagabend gab das Wochenende Gelegenheit für aktiven Sport im Schnee.

Kandersteg Dorf und Umgebung sind ganz verschneit. Bereits am Wochenende konnte man das erste Mal die Langloipe in Kandersteg benutzen.
Kandersteg Dorf und Umgebung sind ganz verschneit. Bereits am Wochenende konnte man das erste Mal die Langloipe in Kandersteg benutzen.
kandersteg.ch/webcam

20 Zentimeter Schnee bescherte Frau Holle letzte Woche den Kanderstegern im Dorf. Loipenchef Ruedi Wäfler machte daraus das Beste für die Langlauffreunde. Er spurte mit seiner Schneewalze im Bereich Hotel des Alpes / Schützen- und Gemeindehaus eine drei Kilometer lange Skatingloipe, die bereits am Wochenende rege benutzt und gelobt wurde. So auch von Hans-Walter Bühler, beliebter Alt-Dorfarzt und begeisterter Langläufer. «Sonne und Bewegung!», sagte er mit Blick auf die schön verschneite Blümlisalp.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.