Es ist für ein Skifest angerichtet

Adelboden

Heute Samstag findet in Adelboden das Skiweltcuprennen statt. Die Impressionen zum Fest neben der Piste.

  • loading indicator
Jürg Spielmann

Welch ein Auftakt zur Oberländer Weltcupwoche: Stahlblauer Himmel, eine trotz Schneemangel perfekte Piste und bereits Tausende Skifans im noch schattig-kalten Weltcupdorf im Adelbodner Boden. Die Organisatoren rechnen mit mehr Besuchern als im Vorjahr. Damals wurden am Riesenslalom-Samstag 23‘000 Zuschauer am Cuuenisbärgli gezählt.

Video: SDA

Um 10.30 Uhr startete der erste Lauf des Riesenslaloms. Die beiden Brüder Chrigel und Michi Maurer waren eine halbe Stunde vor dem Rennen mit ihren Gleitschirmen zur Unterhaltung der angereisten Fans im Zielgelände gelandet.


Der Koch Dieter Walliser erzählt im Podcast «Rede wi druckt», wie das Essen für 1000 VIP-Gäste nach Adelboden kommt und warum Fleisch Chefsache ist.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt