Zum Hauptinhalt springen

Grosser Sport im Sparenmoos

Cracks auf zwei Brettern, genau abgestimmt und um Punkte kämpfend. Übers Wochenende fand im Sparenmoos der erste Teil der Schweizer Meisterschaften im Langlauf statt.

Die Cracks auf der Sparenmoos-Strecke.
Die Cracks auf der Sparenmoos-Strecke.
Markus Hubacher

Hinter einer Plache schön abgeschirmt: Markus Walser vom Bündner Skiverband steht im Skiwachsraum. Es ist still, denn gerade sind seine Cracks unterwegs. Was es denn für ein Wachs auf die Skier gegeben habe?

Nun, selbst auf das klare Versprechen, dass der Berichterstatter nichts verraten würde, kam keine konkrete Antwort. Denn nach wie vor ist das ein grosses Geheimnis. Allerdings ergänzt Walser: «Da heute Sonntag Skating ansteht, müssen die Skier einfach gut gleiten können.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.