ABO+

«Ich bin stolz auf dieses Theater»

Ballenberg

Christian Sidler ist Geschäfts- und Produktionsleiter des Landschaftstheaters Ballenberg. Der Job ermöglicht es ihm, seiner Theaterleidenschaft zu frönen und seine Erfahrung als Kulturmanager auszuspielen.

Christian Sidler, der Geschäfts- und Produktions­leiter des Landschaftstheaters Ballenberg im «Steibruch», in den am 4. Juli ­Arnold Murer aus Amerika zurückkehren wird.

Christian Sidler, der Geschäfts- und Produktions­leiter des Landschaftstheaters Ballenberg im «Steibruch», in den am 4. Juli ­Arnold Murer aus Amerika zurückkehren wird.

(Bild: Ueli Flück)

Der 51-jährige Historiker Christian Sidler, in Stalden ob Sarnen zu Hause, ist nicht zum ersten Mal auf dem Ballenberg tätig. ­Bereits 1995 bis 1999 war er Stiftungssekretär des Freilichtmuseums. Anschliessend war er Leiter der Obwaldner Kulturabteilung, ab 2010 Amtsleiter Kultur und Sport.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt