Zum Hauptinhalt springen

Im Drehrestaurant drehen Bohrer und Sägeketten

Das Drehrestaurant Piz Gloria auf dem Schilthorn ist momentan eine Baustelle. Die Arbeiten seien nötig, sagt der Direktor der Schilthornbahn: Ende der 80er-Jahre wurde hier letztmals saniert.

Das Drehrestaurant?Piz Gloria wird frisch herausgeputzt. Doch das goldene Gitter bleibt wie es ist.
Das Drehrestaurant?Piz Gloria wird frisch herausgeputzt. Doch das goldene Gitter bleibt wie es ist.
zvg/Christoph Egger

So hat man das Drehrestaurant Piz Gloria auf dem Schilthorngipfel schon lange nicht mehr gesehen. Anstatt klappernder Teller und klingender Cüpligläser lärmen dieser Tage die Sägen und Bohrmaschinen. Das Drehrestaurant wird seit Anfang Woche frisch herausgeputzt und fit gemacht für die nächsten paar Jahrzehnte.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.