Zum Hauptinhalt springen

Kleiner Lift ganz gross

Seit 44 Jahren schleppt er, was das Zeug hält: Godi Erbs Skilift Egg auf der Grimmialp im Diemtigtal ist ein Bijou. Dessen Zugkraft sind auch schon Weltcupfahrer erlegen.

Godi Erbs Skilift Egg auf der Grimmialp.
Godi Erbs Skilift Egg auf der Grimmialp.
Jürg Spielmann
«Die Saison zählt  im Durchschnitt 90 und mehr Tage. Heuer können wir froh sein, erreichen wir deren 60.» Liftbetreiber Gottfried Erb
«Die Saison zählt im Durchschnitt 90 und mehr Tage. Heuer können wir froh sein, erreichen wir deren 60.» Liftbetreiber Gottfried Erb
Jürg Spielmann
Zwei Egg-Generationen: Gottfried Godi Erb und Sohn Alexander.
Zwei Egg-Generationen: Gottfried Godi Erb und Sohn Alexander.
Jürg Spielmann
1 / 7

Merci. Es geht mir gut.» Gottfried Erb, zwischen Meniggrat und Stiereberg für alle einfach der Godi, beantwortet die entsprechende Frage eines eintretenden Besuchers in seine Skiwerkstatt. Und fügt flugs an: «Gesundheitlich?...» Der Schwendner schmunzelt. Das tut er gerne. Und oft. Selbst wenn die Situation derzeit nicht sonderlich lustig ist.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.