Zum Hauptinhalt springen

Langlaufauftakt auf dem Sunnbüel

Als erstes Gebiet im Berner Oberland öffnet Sunnbüel am Samstag die Loipen.

Ab Samstag sind auf dem Sunnbüel die Loipen geöffnet.
Ab Samstag sind auf dem Sunnbüel die Loipen geöffnet.
Samuel Ryter

Auf dem Sunnbüel steht ab Samstag die erste Loipe der Destination bereit. In den vergangenen Jahren wurde die Wintersaison jeweils zusammen mit der Bergbahn eröffnet – also erst am Samstag vor Weihnachten. Dies hat sich nun geändert, wie die Talk AG (Tourismusorganisation Adelboden-Lenk-Kandersteg) mitteilt.

Weil auf dem Sunnbüel über 20 Zentimeter Schnee gefallen sind, hat sich das Team bereits ans Präparieren der Loipen gemacht. «Unsere Loipen eröffnen erstmals die Langlaufsaison im Berner Oberland. Das ist historisch!», freut sich Betriebsleiter Marcel Hiltbrand. Ab Samstag ist der 3,5 Kilometer lange Rundkurs auf dem Sunnbüel jeweils an den Wochenenden geöffnet.

pd/sp

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch