ABO+

Oesch's die Dritten: 20 Jahre erfolgreich im Geschäft

Im Dezember 1997 traten Oesch’s die Dritten zum ersten Mal am TV auf. Es war der Beginn einer Geschichte, die von Überraschungen und Höhepunkten geprägt und nach 20 Jahren bestimmt noch nicht zu Ende ist.

  • loading indicator
Marco Zysset@zyssetli

Für das Fotoshooting einfach mit den Instrumenten zu posieren, ist nicht das Ding der Musiker­familie Oesch. «Mir näme eine, oder?», fragt Hansueli Oesch (59), und schon legt das Quintett im Bärg­stübli in der Chemihütte Aeschiried los. Sie spielen «We d’Bäre räppe im Oberland», eine Adaption von «Down by the Riverside» und «Oh when the Saints» mit einem speziell arrangierten Mundarttext.

Thuner Tagblatt

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt