Zum Hauptinhalt springen

Outdoor-Szene und Joey Kelly im Kursaal

Die Congress Centre Kursaal Interlaken AG organisiert erstmals ein Treffen der Adventure-Szene – mit einem Stargast.

Joey Kelly bei einem Auftritt im ZDF. In Interlaken wird er eine andere Seite von sich präsentieren.
Joey Kelly bei einem Auftritt im ZDF. In Interlaken wird er eine andere Seite von sich präsentieren.
zvg

«Am 26. und 27. März trifft sich die schweizweite Outdoor- und Adventure-Szene im Outdoor-Mekka Interlaken», schreibt die Congress Centre Kursaal Interlaken AG in einer Mitteilung. Dann findet im Kursaal der erste Swiss Outdoor & Adventure Summit (OAS) statt. Als Teilnehmer werden Anbieter aus der Outdoor- und Adventure-Szene sowie Tourismusfachleute, Sportartikelproduzenten und -händler, Sportler und Verbandsmitglieder erwartet.

«Einmalig in der Schweiz»

«Der Swiss Outdoor & Adventure Summit wird ein inhaltliches und rhetorisches Highlight werden. Das Programm, die Themen und die Speaker sind besonders attraktiv und vielseitig. Umsetzbare Impulse für den beruflichen und privaten Alltag und für mehr Erfolg sind garantiert», erklärt Bea Brunner, Projektleiterin des Swiss Outdoor & Adventure Summit. Eine Veranstaltung für den schweizweiten Outdoor- und Adventure-Bereich sei bisher einmalig in der Schweiz und soll sich zum Treffpunkt der Akteure entwickeln.

Als Referenten werden unter anderen der Gleitschirmpilot Chrigel Maurer, Rekordsieger der X-Alps, Matthew Griffin, einer der weltweit führenden Zukunftsforscher, Innovations- und Strategieexperten, die Kommunikations- und Marketingexpertin Katja von der Burg, Digitalisierungsspezialist Kristian Paasila, der die mehrfach ausgezeichnete Inside-Laax-App entwickelte, Adrian Greiner, Spezialist für bikespezifische Destinationsentwicklung, sowie Nicholas Bornstein, Gründer von Protect Our Winters (POW) Schweiz, die Teilnehmer faszinieren. «Moderiert wird der Summit von einem der bekanntesten TV-Gesichter der Schweiz, Sascha Ruefer.»

Kellys Glanzleistungen

«Prominentester Redner dürfte Joey Kelly sein», heisst es in der Mitteilung. «Seine Welt ist die Showbühne, doch abseits des Scheinwerferlichts vollbringt Joey Kelly unglaubliche sportliche Glanzleistungen.» Er sei der Popstar mit dem längsten Atem. «Er finishte acht Ironman innerhalb von nur zwölf Monaten – ein Rekord, den vor ihm noch keiner schaffte.» Der Ex-Kelly-Family-Musiker, Unternehmer und Extremsportler wird aus ganz persönlicher Sicht die Themen Mut, Höchstleistung, Faszination, Willensstärke und Motivation beleuchten und umfassend seine eigene Erfolgsgeschichte erzählen.

«Der Swiss Outdoor & Adventure Summit ist ein Eigenformat der Congress Centre Kursaal Interlaken AG», heisst es in der Mitteilung. Es werde von zahlreichen regionalen Unternehmen und Tourismusorganisationen unterstützt. (pd/sgg)

Tickets und weitere Infos unter: www.swiss-oas.ch

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch